Adventsfeiern in München

2006: Zeidner Adventsfeier in München

Rund 180 Gäste folgten am Samstag, dem 16. Dezember, der Einladung des Münchner Regionalnachbarvaters zu einem vorweihnachtlichen Treffen im Theater Gut Nederling, dem Ort, wo auch schon die Sommertreffen der Nachbarschaft stattfanden. Bei blauem Himmel und schönem Winterwetter (allerdings ohne Schnee) empfing Nachbarvater Hans Königes seine Besucher am Eingang mit einem Glas Glühwein... mehr hier


2007: Zeidner Adventsfeier: Päckchen mit Mititei und Dobosch-Torte

Es war eine Feier mit Höhen und Tiefen. Die Rahmenbedingungen stimmten - sollte man meinen: ein schöner, kalter, trockener Wintertag. Draußen, im Hof der Gaststätte, war wieder der Benefizchristkindlmarkt. Schauspieler von verschiedenen Vorabendserien bedienten an den verschiedenen Ständen. Der Erlös ging an krebskranke Kinder. Und dennoch kamen zu dieser zweiten Münchner Adventfeier aus Sicht der Veranstalter nur etwa 100 Gästen, waren sie doch gewohnt, den Saal mit bis zu über 200 Gästen zu füllen. Immer wieder war zu hören, dass noch eine Menge anderer Feiern stattfanden, und Musiker und Alleinunterhalter Christian Riech tröstete den Organisator mit den Worten, dass selbst am Kathreinenball für 120 bis 150 Leute gedeckt war und es schließlich nur 40 Besucher wurden... mehr hier