Gästebuch der Zeidner Nachbarschaft

Bitte gewünschten Gästebucheintrag an hp_zeiden@yahoo.de schicken. Er wird zeitnah ins untenstehende Gästebuch eingetragen.

Folgende Angaben sind erwünscht:

  • Vorname und Name des Schreibers
  • Wohnort,
  • optional E-Mailadresse und/oder Webseite
  • Text für das Gästebuch

Der Beitrag wird erst nach vorhergehender Sichtung ins Gästebuch eingetragen,
um Spameinträge mit fragwürdigen Inhalten zu vermeiden!


Dienstag, 17. September 2013 um 15:49 Uhr

Johannes Gross aus Gräfelfing schrieb:

Liebes "zeiden.de"
jetzt liebe ich dich noch mehr wie früher.
Allen, die zur Renovierung unserer Homepage beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön und Gratulation.


Mittwoch, 11. September 2013 um 22:04 Uhr

Udo Buhn aus Geretsried schrieb:

„Was lange währt, wird endlich gut“.
Das neue Outfit der Zeidner HP ist online gesetzt. Nach 3 Jahren Arbeit kann man sagen, „was lange währt, wird endlich gut“. Auf den ersten Blick bin ich persönlich begeistert von dem neuen Aussehen der neuen Homepage.
Allen aktiv Beteiligten an der Umgestaltung der Zeidner Homepage möchte ich gratulieren und möchte meinen Dank aussprechen besonders an den Verwalter der Homepage Gert Liess und an den Koordinator dieses Projektes Helmut Wenzel.
Möge die Homepage in Zukunft weiter mit neuen, gegenwärtigen, interessanten Artikeln, Berichten und Fotos aktualisiert werden, damit unsere Besucher viel Freude und Spaß an www.zeiden.de haben.
Weiterhin viel Spaß und Freude mit der neuen Homepage.


Mittwoch, 11. September 2013 um 05:41 Uhr

Volkmar Kraus aus Raubling schrieb:

Ich freue mich immer wieder, wenn ich hier vorbei schaue und die vielen Informationen aus und über Zeiden, vor allem aber über die Zeidner Nachbarschaft sehe.

Wir Zeidner nutzen dieses "neue" Medium ganz besonders konsequent und erfolgreich.

Das neue Design ist gut gelungen und wurde ebenso umgesetzt.

Was sind dass für Fortschritte, wenn ich an meine ersten "Gehversuche" mit der Zeidner HomPage denke! Die Technik ist einfach faszinierend.

Macht weiter so!

Schöne Grüße von

Volkmar Kraus


Dienstag, 08. November 2011 um 17:37:04 Uhr

Elfi Buhn aus Erlangen schrieb:

Grüsse alle Zeidner !

Bin in Zeiden geboren und aufgewachsen. Freut mich immer wieder Neues zu lesen über meine Heimatstadt...


Sonntag, 30. Oktober 2011 um 20:04:43 Uhr

Klaus Martin Untch aus Hermannstadt schrieb:

Tief empfundenes Beileid der Trauerfamilie des Altnachbarvaters Balduin Herter ! Gottes ewiges Licht möge ihm leuchten; er möge im Frieden ruhen !

Eas hämlesch Vueter erfroah em de Sihl än senjem iwijen Rech !


Donnerstag, 04. Juli 2011 um 10:37:27 Uhr

Anne-Marie Göbbel aus Espelkamp schrieb:

Halloooo...
Es freut mich immer wieder, Neues von Zeiden zu hören da ich seit fast 4 jahren nicht mehr in Rumänien gewesen bin. Ich hoffe schon seit lange mal wieder da zu Besuch zu kommen, aber es klappt jedes Jahr nicht....

Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin Erfolg im Leben.


Donnerstag, 17. März 2011 um 15:31:18 Uhr

Daniela Boltres aus Rostok schrieb:

Liebe Landsleute, 
ich bin auf der Suche nach Werner Gross. Ich bin an seinem Vortrag über den Betrieb COLOROM in Zeiden interessiert. Er soll ihn Anfang der 90er bei einem Treffen des historischen Gesprächskreises der ZeidnerInnen vorgestellt haben.

Danke für die Unterstützung,

Daniela Boltres (jetzt Rostock)



Donnerstag, 20. Januar 2011 um 13:20:34 Uhr

Heike Lawin aus Petershagen (bei Berlin) schrieb:

Mit gaaaanz großem Bedauern habe ich heute gelesen, dass die alte Schule abgerissen wird. Liebe Erinnerungen stiegen in mir hoch, wie gerne ich in diesem Haus von September 1991 bis Juli 1994 gearbeitet habe. Und klamm heimlich kullerte plötzlich sogar eine kleine Träne.

Liebe Grüße an alle Zeidner, die sich noch gern an mich erinnern!

Heike Lawin



Samstag, 17. Juli 2010 um 17:51:51 Uhr

Michael Depner (http://www.seele-und-gesundheit.de) aus Wuppertal schrieb:

Hallo allerseits,

für meinen Vater Hans-Otto Depner war Zeiden noch Heimat. Ich kenne es aus seinen Erzählungen und durch eine Fahrt nach Siebenbürgen 1968. Wenn ich die Fotos auf Eurer Webseite betrachte, denke ich daran, dass Vieles davon zu den Erinnerungen meines Vaters zählte. Was er auf den Gassen Zeidens wohl alles erlebt haben mag?

Gruß Michael Depner


Samstag, 17. Apri 2010 um 17:40:44 Uhr

Norbert Truetsch aus Nürnberg schrieb:

Hallo zusammen!

Schöne Homepage, die einen in "junge" Erinnerungen schwelgen lässt ;-) auch wenn man sich nicht mehr an so viel erinnern kann... Dennoch, weckt Heimatgefühle...evtl. findet sich ja auch wieder jemand aus der alten Schulzeit. Ich selbst bin Jahrgang 1978. Habe die 1-5 Klasse in Zeiden verbracht. Meine Familie und ich sind 1990 nach Deutschland ausgewandert. Freu mich über Mails.

Gruß Norbert.



Montag, 23. November 2009 um 13:30:12 Uhr

Doris aus Berlin schrieb:

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so


Freitag, 23. Oktober 2009 um 10:47:20 Uhr

Isabela Küng geb. Rasnovean aus Pfäffikon (Schweiz) schrieb:

Hallo meine liebsten ich bin geboren in Zeiden es ist ein wunderbare STADT geworden, ich bin sehr stolz die Leute aus der Schweiz zu sagen, dass ich von Zeiden aus Rumänien komme. Ich komme jedes Jahr in Zeiden mit meine Mann und meinen beiden Töchter, meine älteste Tochter freut sich jedes mal wenn sie hört das wir Ferien in Zeiden (Codlea) machen und es fühlt sich nicht fremd in Zeiden weil dort die Leute deutsch sprechen,also ich finde super die site soo kann ich meine kinder immer wieder zeigen die ort wo seine grosseltern sind und seine göte(nasul fetitei) leben. Ich wünsche allen Leuten vonZzeiden Gesundheit, Erfolg und VIEL LIEBE.


Samstag, 11. Juli 2009 um 10:01:09 Uhr

Ramona Hartmann geb. Zeides aus Korntal-Münchingen schrieb:

Finde diese Seite klasse! 
Von Zeit zu Zeit zeige ich meinen Kindern etwas über Zeiden!


Freitag, 03. Juli 2009 um 14:23:57 Uhr

Carmen Kraus aus Landsberg am Lech schrieb:

Ganz herzlichen Dank an ALLE, die zum Gelingen dieses wunderbaren Zeidner Treffens beigetragen haben! 
Einmal mehr war selbst der Herrgott ein Zeidner und stellte das richtige Wetter zum Fest zur Verfügung: für die Veranstaltungen im Saal kühl und schattig, wenn auch ein bisschen feucht. Und für den Wunderkreis und die Sportveranstaltungen warmen Sonnenschein. 
All denen, die ferngeblieben sind, weil sie dachten, ein Zeidner Treffen in Friedrichroda schon zu kennen, empfehle ich die Lektüre der zahlreichen Berichte vom Treffen. So viel war anders, so viel war neu: Das wollt ihr euch nicht noch mal entgehen lassen! 
Auf Wiedersehen beim nächsten Treffen! 

Eine Zeiden-begeisterte Nicht-Zeidnerin.


Sonntag, 15. März 2009 um 08:54:11 Uhr

www.axenteproductions.com/ www.fva.ro Axente Gheorghe aus Zeiden schrieb:

Va salut pe toti !!! Sunt nascut si crescut in Zeiden. Am crescut de mic impreuna cu sasii !! Am lucrat de la inceput cu sasii !!! Continui sa tin legatura cu aproape toti pe care i-am cunoscut, si nu numai !!! Dar sunt izolat din cauza...nu stiu limba GERMANA. Bilingv?? Posibil ??? Multumesc.


Samstag, 24. Januar 2009 um 12:59:40 Uhr

Richard Sterner aus Kronstadt schrieb:

Auf der Webseite des Forums aus Kronstadt (www.forumkronstadt.ro) kann man seit einigen Wochen auch die Artikel der Karpatenrundschau lesen und sogar sie sich über RSS Feeds abonnieren.
Mehr dazu auf www.forumkronstadt.ro (für ganz Bezirk Kronstadt)


Sonntag, 28. Dezember 2008 um 04:04:27 Uhr

Krista Bowen aus Sacramento, Kalifornien schrieb:

Aus dem fernen Kalifornien wuensche ich allen Zeidnern 
Frohe Feiertage und ein Glueckliches Neu Jahr .
Prosit Neu Jahr!
Gruss
Krista Bowen


Sonntag, 07. Dezember 2008 um 12:34:15 Uhr

Lang aus Hahnstätten schrieb:

Euch allen eine schöne Adventszeit


Dienstag, 23. September 2008 um 21:33:05 Uhr

Gert Zeides aus St. Peter schrieb:

Schön, wieder Zeidner zu sein, wenn auch nur hier im Internet und gelegentlich im Urlaub.
Ihr habt wirklich eine sehr gute Webseite - vielen Dank dafür und viele Grüße aus dem Schwarzwald


Donnerstag, 4. September 2008 um 16:49:57 Uhr

Helmuth Mieskes aus Böbingen schrieb:

Seit einiger Zeit gibt es auf der Homepage der Zeidner Nachbarschaft Mitmachprojekte (s. linke Spalte).
Da ich nach wir vor auf der Suche nach fehlenden Konfirmationsgruppenfotos bin, bitte ich dringend um Mithilfe. Die betroffenen Jahrgänge, die evtl.  weiterhelfen könnten,  sind aufgeführt. Ich hoffe sehr, dass mir weitergeholfen werden kann. Bitte meldet Euch !!!. 
In diesem Sinne grüße ich alle, die sich durch diesen Eintrag angesprochen fühlen.

Helmuth Mieskes


Freitag, 11. Juli 2008 um 09:21:13 Uhr

Andreas Koglin aus Hannover schrieb:

Vom 12.07.08 sind wir wieder für drei Wochen in Zeiden. Wir freuen uns wieder sehr unseren Sommerurlaub dort zu verbringen. 
Am Sonntag um 10.00 Uhr sind wir im Gottesdienst.


Montag, 26. Mai 2008 um 23:35:54 Uhr

Paul Mate aus Sexau schrieb:

Endlich habe ich meine Wurzeln endeckt .
Ich grüße alle Zeidner, Ech ban an Sachs, ech sien mech stolz.

Heusch Grauß
Paul


Montag, 04. Februar 2008 um 00:49:50 Uhr

Gheorghe Beatrix Gabriela aus Balingen schrieb:

Hallo an alle die mich aus Zeiden kennen: Auf dem Essig 14 oder str.Noua nr 14. Da ich ja auch ein paar sächsische Wurzeln habe: grüße ich alle Zeidner Sachsen. Meine Oma war die Tarnaveanu (geb.Kueres) Hertha. Ich vermisse meine Schulkameraden! Meldet euch mal. 
Tissi


Donnerstag, 17. Januar 2008 um 22:29:49 Uhr

Jochen Bäurle aus Neusäß schrieb:

Liebe Zeidner, wir (2 Erwachsene, 11-jähriges Kind) wollen im Sommer 2008 nach Rumänien fahren und auch ein paar Tage in Zeiden und Umgebung verbringen. Wer kennt eine nette Unterkunft für ein paar Tage?


Montag, 07. Januar 2008 um 16:14:53 Uhr

www.romanticu.org..........Robert Cadar aus Zeiden schrieb:

Guten Rutsch ins neue Jahr zu allen für 2008 !


Dienstag, 11. Dezember 2007 um 13:19:50 Uhr

Kerstin Simon aus Graz schrieb:

59. Jugendskilager am Hochkönig
Vom 21.03. - 29.03.2008 findet das 59. siebenbürgische Jugendskilager am Hochkönig/ Mitterbergalm statt. Jugendliche ab 16 Jahre, die am Lager teilnehmen wollen, melden sich bitte bei Kerstin Simon, Josefweg 13a, 8043 Graz, Österreich, Handy: +43-664-1344320, E-Mail: kerstinina43@web.de. Anmeldeformulare können von der Homepage http://www.hkg-jugendskilager.de heruntergeladen werden. Kosten für Verpflegung und Nächtigung sind ebenfalls auf der Homepage angeführt.


Samstag, 08. Dezember 2007 um 00:48:14 Uhr

Robert Böttcher aus Nürnberg schrieb:

Herzlich möchte ich die Zeidner grüssen besonders die die mich kennen und auch all jene denen unser Gott Jesus Christus kein Fremder ist.


Mittwoch, 28. November 2007 um 09:52:08 Uhr

Uwe Aescht aus Neusäß bei Augsburg schrieb:

"Das ist eine sehr schöne und informative Homepage!" 

Ich habe nach meinen "namentlichen Wurzeln" recherchiert und festgestellt, dass meine Vorfahren aus Zeiden stammen. 

Daher, schöne Grüße an alle Zeidener.


Samstag, 04. August 2007 um 20:10:46 Uhr

Antje Tittes aus Stuttgart schrieb:

Guten Tag, 

nette Seite. Grüsse an alle Zeidener von Familie Tittes (Neugasse). 

Liebe Grüsse


Freitag, 21. Mai 2007 um 15:57:23 Uhr

Andreas aus Hannover/Deutschland schrieb:

Ich freue mich sehr über die vielen neuen Bilder aus Zeiden.Ich verbringe seit 10 Jahren meinen Sommerurlaub in Zeiden und freue mich dann Sonntags auf den Gottesdienst in der schönen Kirche.

Donnerstag, 22. März 2007 um 10:25:51 Uhr

Richard Wonner aus Mainz / Deutschland schrieb:

Hallo an alle Zeidener!!!

Es gibt nur einen Friedrich Wonner und das war mein Tata!!!!


Donnerstag, 22. Februar 2007 um 18:55:08 Uhr

Rainer aus Neuendttelsau schrieb:

Ja Ich wollt nur mal Hallo an Alle Zeidner sagen!


Mittwoch, 14. Februar 2007 um 10:08:01 Uhr

http://www.rumaenienburgen.com/ ........ Andy Winkler aus Worms / Deutschland schrieb:

Hallo, 

ich bin Burgen- und Rumänienliebhaber. Im Sommer diesen Jahres werde ich zu meiner nunmehr fünften Rumänienreise aufbrechen, bei der ich u.a. auch die Ruine der Heldburg / Heldenburg bei Crizbav / Krebsbach besuchen möchte. 

Leider findet man im Internet nur wenige Informationen zu der Burg, sie scheint jedoch abgelegen und vor allem nur schwer zu finden zu sein. 
Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob mir evtl. jemand mit einer genaueren Wegbeschreibung weiterhelfen kann? 

Wo muss ich parken und von wo muss ich loslaufen? Welchen Weg / welche Wege muss ich gehen und sind diese mit sichtbaren Wanderwegzeichen gekennzeichnet oder mit anderen Besonderheiten ausgestattet, an denen ich mich orientieren kann? Ist es günstiger, südlich von der Ruine (bei Crizbav) zu starten oder nödlich von ihr (von der E60 / -13- aus)?

Möglicherweise besitzt ja sogar jemand eine Wanderkarte aus dieser Region, welche er abfotografieren oder einscannen könnte und mir so per Post oder Email zusenden könnte? 
Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

Viele Grüße aus Worms,
Andy Winkler


Donnerstag, 28. Dezember 2006 um 09:38:38 Uhr

Annette und Hans Königes aus München/Deutschland schrieb:

Eine gute Idee vom Nikolaus, alias Johannes Gross, das Gedicht noch einmal zu schicken, damit man es in Ruhe lesen kann.
Wir hoffen sehr, dass wir den Saal auch Dezember 2007 für die nächste Zeidner Adventfeier in München bekommen. Ideen für ein schönes Fest hätten wir genug.
Viele Grüße
Netti und Hans


Samstag, 23. Dezember 2006 um 18:25:33 Uhr

Johannes und Grete Gross aus Gräfelfing / Bayern schrieb:

Grüß Gott, ihr Zeidner weit und breit –
die großen und die kleinen. 
Ihr wisst, es naht die Weihnachtszeit 
Das Christkind will erscheinen. 

Ihr seht heut alle fröhlich aus!
Das freut auch mich, den Nikolaus. 

Gern machte ich die weite Fahrt 
auf meinem Rentier – Schlitten 
im Wissen, dass ihr artig wart 
Sonst hilft euch auch kein Bitten. 

Sagt, Kinder, wart ihr alle brav 
und lieb? Nicht ungezügelt? 
Dies jeden Tag? . . . Nicht nur im Schlaf? 
Habt niemanden verprügelt? 

Wer böses tut und auch nur denkt 
Der kriegt vom Niklaus nichts geschenkt. 
In meinem großen goldnen Buch 
steht alles aufgeschrieben. 
Ich find hier Gutes, wenn ich such 
doch auch, wer schlimm geblieben

Ob, Äpfel, Nuss und Kuchenstück . . . 
der Nikolaus wünscht euch viel Glück 
Nehmt Frohsinn als Geschenk nach Haus 
Das sagt euch euer Nikolaus. 

- Verse von Renate Kaiser, vorgetragen vom Nikolaus, alias Johannes Gross am 16.12.2006 bei der Zeidner Adventfeier in München. 
Herzliche Grüße an alle die diese Zeilen lesen, frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007


Freitag, 20. Oktober 2006 um 18:26:54 Uhr

http://www.bs-webkontor.de/ .......... Barbara Schweisfurth schrieb:

Schöne Website!


Dienstag, 30. Mai 2006 um 09:04:36 Uhr

Ulrich Lamotte aus D schrieb:

Keine schlechte Seite, nur sind warum auch immer die Funktionen für die rechte Maustaste deaktiviert worden. Schade, ich hätte die Seite gern mit meinem Archiv verknüpft.-
Außerdem nimmt das eMail-cgi nicht alle gültigen eMail-adressen.-

ulamo 


Montag, 22. Mai 2006 um 22:40:11 Uhr

http://www.gasc-capecoral.com/ .......... Harold F. Bajusz aus Cape Coral, Florida, U.S.A. schrieb:

Meine Frau Birgit und ich moechten uns bei der Zeidner Nachbarschaft fuer die Zusendung des "Zeidner Gruss" recht herzlich bedanken. Es freut uns immer wieder etwas von meiner alten Heimat zu hoeren obwohl ich schon seit 56 Jahren nach U.S.A. ausgewandert bin. Das letzte mal wo ich Gelegenheit hatte meine Schulkameraden zu sehen war an unserm 50 jaehrigen Schulgang Treffen in Deutschland. Ich bin Jahrgang 1929. Mittlerweile habe ich mein linkes Bein verloren bin aber sonst bei guter Gesundheit und hoffe dasselbe auch von allen Kameradinnen und Kameraden.


Donnerstag, 30. März 2006 um 10:26:06 Uhr

Sonja Brenndörfer aus Siegen/NRW schrieb:

Hallo,

sehr schöne und informative Site!

Ich bin zur Zeit mit der Ahnenforschung meiner Familie beschäftigt von der angeblich eine der vielen Generation Namens Depner(Töpfer) die in die Familie Johann Brenndörfer eingeheirtatet hat (Catharina Töpfer *05.04.1879 die später in zweiter Ehe mit einem Michael Beiersdorfer aus Heldsdorf verheiratet war,Ur-Ur-Ur...Großmutter meines Opas Oskar Brenndörfer *13.06.1926 in Rosenau) noch in Zeiden zu finden sein sollen,
Sorry aber die ganzen Generationen und Daten sind etwas verwirrend :-),
Wenn dem so ist würde ich mich über Infos etc freuen.
Liebe Grüße aus Westfalen


Donnerstag, 9. März 2006 um 19:56:56 Uhr

Valentin Klosz aus Neumarkt/Mieresch-Rumanien schrieb:

Sehr schön,mit viele Infos; ein schön und alt deutscher Stadt in Siebenburgen. Viel Gluck zu die alle Zeidner!


Dienstag, 3. Januar 2006 um 00:47:28 Uhr

Birgit Riech , geb. Meneges aus Unterschleißheim/ Bayern schrieb:

Liebe Zeidnerinnen und Zeidner,

erst einmal ein schönes neues Jahr 2006 an Alle!

Ich bin das erste mal auf der Internetseite der Zeidner Nachbarschaft und finde diese wirklich super. Ich weiss wieviel Arbeit in der Erstellung und Pflege der Seite steckt. Sie ist wirklich gut gelungen.

Ich freue mich immer über den Zeidener Gruß und jedes mal werden Erinnerungen an meine Kindheit und Zeiden wach. 
Wenn es mir zeitlich möglich ist, werde ich beim diesjährigen Zeidner Treffen dabei sein. Ich würde mich freuen, dort viele alte Bekannte zu treffen. 
Falls mich jemand noch kennt und auch vor hat, nach Friedrichsroda zu fahren, kann er oder sie schon mal mit mir Kontakt aufnehmen. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Viele Grüße

Birgit Riech, geb. Meneges (Tochter von Otto Meneges)


Donnerstag, 29. Dezember 2005 um 20:54:17 Uhr

Buhn Udo F.G. aus Geretsried schrieb:

Liebe Zeidner Nachbarinnen und Nachbarn,
liebe Besucherinnen und Besucher der Zeidner Homepage.
Allen wünsche ich ein erfolgreiches, glückliches, vor allem gesundes, neues Jahr, 2006.
Unserem Webmaster, Liess Gert, möchte ich herzlich danken für die prompte Aktualisierung unserer Homepage, die somit immer interessant und spannend ist. 
Herzliche Grüße und alles Gute,
Buhn Udo (Nachbarvater)


Donnerstag, 22. Dezember 2005 um 02:05:09 Uhr

Helmuth Mieskes aus Böbingen/Rems schrieb:

Hallo liebe Zeidnerinnen und Zeidner,
all Denjenigen unter Euch, die regelmäßig die Homepage unserer Nachbarschaft besuchen, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr.
Sollten Leser dem erlesenen Jahrgang 1957 angehören, so bitte ich um Nachricht, ob ein kleines, unkonventionelles Jahrgangstreffen in Friedrichroda 2006 erwünscht ist.
Herzliche Grüße von Helmuth


Donnerstag, 15. Dezember 2005 um 20:31:36 Uhr

http://www.fast-alles.net/ .......... Anne aus Barnwell schrieb:

Hallo, Glückwunsch zu dieser perfekten Seite.
Übersichtliche Navigation und super Inhalte.
Ich werde Sie weiterempfehlen.


Dienstag, 13. Dezember 2005 um 13:35:51 Uhr

Hannes und Grete Gross aus Ruffiniallee 35, 82166 Gräfelfing schrieb:

Hallo, liebe Freunde der Zeidner Homepage
wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2006. 
Es ist ein Genuss auf unserer Webseite zu stöbern. 
In alter Verbundenheit Grete und Hannes


Montag, 14. November 2005 um 16:44:42 Uhr

http://www.ro-markt.com/ .......... Harald Lang aus Talmesch schrieb:

Superschöne Seite! Tolle Bilder, sehr informativ! Macht weiter so!

Harald Lang


Donnerstag, 25. August 2005 um 10:04:52 Uhr

http://www.siebenbuerger-sachsentreffen.de/ .......... Siebenbürger-Sachsentreffen aus Gunzenhausen / D schrieb:

Sehr interessante Seite


Donnerstag, 11. August 2005 um 17:25:33 Uhr

http://www.reussmarkt.de/ .......... Hugo H. aus BS. schrieb:

Aktuelle und sehr interessante Webseite. Gut gemacht und sehr informativ.

Viele Grüsse aus Bad Schönborn,

Hugo H.

PS: Besucht doch auch mal meine Webseite - 

www.reussmarkt.de


Freitag, 4. März 2005 um 19:49:23 Uhr

Erika Eisele aus Gablingen schrieb:

Hallo Gert,
heute durchstöbere ich zum ersten Mal die neugestaltete Zeidner Homepage. Sie ist wirklich hervorragend. Deshalb will ich Dir auch gleich gratulieren und Dir viel Kraft und Ausdauer für Deine neue Aufgabe wünschen.
Gleichzeitig möchte ich auch unserem Altnachbarvater Volkmar Kraus für sein jahrelang erbrachtes Engagement danken.

Viele liebe Grüße an Renate und alle Zeidner.
Sei lieb gegrüßt
Erika Eisele


Donnerstag, 3. März 2005 um 21:09:23 Uhr

Lothar Kenzel schrieb:

Serwus Gert,
eisgezoichnet, wei tau an leizter Zet iwer Zäöden och de Zäödner an der Woreld eaus duerstaulst!
Ech woantschen der vil Gesandheut och Spauß un dener nöen Afgief.
En heusche Greauß un ale Zäödner och dei wet geliesen hun.


Samstag, 5. Februar 2005 um 23:45:38 Uhr

Ilse Buchheit, geb. Mueller-Stolz aus Bristow, Virginia, USA schrieb:

Zur Neugestaltung der Zeidner Homepage moechte ich unserem neuen Webmaster, Gert Liess, herzlich gratulieren und weiterhin viel Erfolg wuenschen. Ich bin den ganzen Nachmittag in Zeiden spazieren gegangen. Was fuer eine schoene Kirche haben wir zuruecklassen muessen! Aber auch ueber die vielen neuen Bilder mit den Trachtenparaden und Taenzen habe ich mich gefreut. Wenn man im Ausland lebt und nicht an Allem teilnehmen kann, ist es schoen Veranstaltungen im Bild miterleben zu koennen. Zum Schluss moechte ich nicht vergessen, unserem "alten" Webmaster, Volkmar Kraus, fuer die vielen Jahre Verdienst um die homepage, zu danken. 

Ihre Ilse Buchheit,geb. Mueller-Stolz, aus Virginia, USA


Mittwoch, 2. Februar 2005 um 07:10:09 Uhr

Krista Bowen aus Sacramento,California, USA schrieb:

Liebe Zeidner ,

ALLES GUTE IM NEUEN JAHR WUENSCHT
EUCH KRISTA BOWEN,GEB.MIESKES AUS SACRAMENTO KALIFORNIEN.
ICH GRUESSE HIERMIT ALLE MEINE FREUNDE UND BEKANNTE.
ICH FREUE MICH UEBER DIE NEUE ZEIDNER HOMEPAGE UND WERDE 
AUCH WEITERHIN HINEINSCHAUEN,DAMIT ICH MIT ALL DEN GESCHEH
NISSEN IN UNSERER ZEIDNER NACHBARSCHAFT AUF DEM LAUFENDEN BLEIBE. 
DEM NEUEN WEBMASTER GRATULIERE ICH FUER DIE GELUNGENE NEUGESTALTUNG DER HOMEPAGE UND WUENSCHE,DASS ER AUCH WEITERHIN FREUDE AN DER WICHTIGEN ARBEIT HAT.
DENN ES SIND ZEIDNER WIE ICH, DIE SO WEIT WEG SIND 
VON "ZU HAUSE",DIE SO EINE HOMEPAGE BESONDERS ZU SCHATZEN. WISSEN. VIELEN ,VIELEN DANK !
ALSO WEITERHIN VIEL ERFOLG!

MFG
KRISTA BOWEN


Montag, 17. Januar 2005 um 19:49:24 Uhr

Hannelore Scheiber aus Friedberg/Bayern schrieb:

Lieber Gert,
wir gratulieren Dir zur Neugestaltung unserer Homepage und wünschen Kraft, Ausdauer und Freude bei der so wichtigen, zeitgemäßen Öffentlichkeitsarbeit für uns Zeidner in der Welt.
Natürlich geht an dieser Stelle auch ein Dankeschön und Hochachtung an den Gründer der Homepage, Volkmar Kraus auf dessen Fundament gut gebaut werden kann. Nur weiter so!!
Mit lieben Grüßen aus Friedberg

Hannelore und Jürgen Scheiber


Gästebuch

Freitag, 7. Januar 2005 um 00:26:30 Uhr

Mieskes Helmuth aus Böbingen schrieb:

Lieber Gert,

zur Neugestaltung der Zeidner Homepage gratuliere ich ganz herzlich. Besonders freut es mich, wenn ich sehe, wie schnell Hinweise und Tips aufgegriffen werden und aktualisiert werden. Ich bin sicher, dass besonders auch auf diese Homepage (auf Deine private sowieso) weiterhin gerne zugegriffen wird, wenn wir es schaffen, Dir so zu zuarbeiten, dass mit einem Höchstmaß an Transparenz und dem nötigen Maß an Aktualität die Erwartungen von uns Zeidner erfüllt werden.
Auf diesem Wege werbe ich für eine konstruktive Unterstützung und wünsche eine gute Zusammenarbeit.


Donnerstag, 6. Januar 2005 um 23:48:56 Uhr

Hans Königes aus München schrieb:

Ich freue mich, dass der Übergang vom alten zum neuen Webmaster so reibungslos funktioniert hat und dass Gert gleich losgelegt hat. Wir werden Volkmars Aufforderung ernst nehmen und versuchen möglichst interessante Beiträge unterzubringen, um die Seite für alle attraktiv zu machen. Es ist eine zusätzliche Möglichkeit, unsere Landsleute zu erreichen - hoffentlich auch ein paar Jüngere - und diese sollten wir nutzen.
Schönen Gruß aus München
Hans + Netti Königes


Donnerstag, 6. Januar 2005 um 12:40:19 Uhr

Johannes Gross aus 81243 München schrieb:

Am Heilig Drei Königstag 2005.
Draußen ist scheußliches Wetter und ich freue mich in den Straßen von Zeiden spazieren gehen zu können, ich war angenehm überrascht; "unsere" Home Page ist neu überarbeitet, GRATULATION dem alten und dem neuen Webmaster. 
Wir wünschen allen die diese Zeilen lesen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.
Grete und Hannes Gross


Mittwoch, 5. Januar 2005 um 22:15:10 Uhr

http://www.jtg-stuttgart.de/ .......... Rainer Lehni schrieb:

Lieber Gert, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch für die Neugestaltung der Homepage der Zeidner Nachbarschaft. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dieser Arbeit und allen Zeidnern und Nichtzeidnern viel Vergnügen beim Durchstöbern der Homepage.

Nicht vergessen möchte ich natürlich den bisherigen Webmaster Volmar Kraus, dem ich für die jahrelange Betreuung der Zeidner Internetpräsenz ebenfalls meinen Dank aussprechen möchte.

En hoeschen Greaus un allen Zäödner am näöen Gier.


Montag, 3. Januar 2005 um 21:12:37 Uhr

Buhn Udo F.G. aus Geretsried/Deutschland schrieb:

Ich gratuliere dem neuen Webmaster, Gert Liess, für die neue Gestaltung und Aktualisierung der Zeidner Homepage und wünsche ihm weiterhin viel Vergnügen und Erfolg. Möge er von den Vorstandmitgliedern der Zeidner Nachbarschaft mit neuen und sinnvollen Sachen "gefüttert" werden, damit diese Seite viele Besucher verzeichnet, sei es von Zeidnerinnen und Zeidner, aber auch von Freunden von Zeiden aus der ganzen Welt.
Bei dem "alten" Webmaster, Volkmar Kraus, möchte ich mich bedanken für die langjährige Gestaltung dieser Seite, die über 25.000 Besucher hatte. Damals, 1998, war es eine der ersten Homepage der Burzenländer und sogar der Siebenbürger Sachsen in Deutschland die in weltweiten Netz zu sehen waren.

Buhn Udo F.G. - Nachbarvater der Zeidner Nachbarschaft


Samstag, 1. Januar 2005 um 18:07:37 Uhr

http://www.computerkraus.de/ .......... Volkmar Kraus aus Deutschland schrieb:

Als Begründer und ehemaliger Webmaster dieser Homepage freue ich mich darüber, daß Gert Liess nun die Gestaltung und Pflege dieser Seiten übernommen hat. Ich danke ihm im Namen aller Zeidnerinnen und Zeidner für sein Engagemant und wünsche ihm bei seinem Vorhaben viel Erfolg!
Volkmar Kraus
Altnachbarvater der Zeidner Nachbarschaft