Das Zeidner Skitreffen zieht um ins Sudelfeld

Die Vorbereitungen für unser Skitreffen mit einem hoffentlich guten Winter laufen schon auf Hochtouren. Des Öfteren wurde mir auf unseren Treffen die Frage gestellt: "Können wir nicht mal woanders unser Skitreffen  organisieren?". Antwort : " Ja wo denn?"

Nach vielen Diskussionen, langem Überlegen und Suchen, sind wir nun endlich fündig geworden und haben unser alljährliches Skitreffen neu organisiert. Das 23. Zeidner Skitreffen findet vom 18. bis 20. Januar 2008  in der Jugendherberge (JHB) Sudelfeld statt. Natürlich ist der Hauptabend der Samstag, der 19. Januar 2008. Ich würde mich aber freuen, auch schon am Freitag, wie die Jahre vorher, einige von Euch begrüßen zu dürfen.

Die JHB erreicht man auf folgende Weise: entweder über
Miesbach => Schliersee => Bayrischzell => Sudelfeld, oder Inntalautobahn => Oberaudorf => Tatzelwurm => Sudelfeld. Sie liegt direkt gegenüber dem Skiparadies Sudelfeld und ist bequem mit dem Auto erreichbar (bis vor die Haustür). Platz bietet die JHB für 100 Personen (keinen einzigen mehr), und wir haben die ganze Hütte mit Halbpension für uns gebucht. Die Zimmer haben drei bis zehn Betten. Duschen und Toiletten befinden sich auf der Etage. Es gibt einen großen und einen kleinen Aufenthaltsraum, eine große Sonnenterasse und einen Chill-Out-Bunker. Die hauseigenen Köche bereiten die Mahlzeiten frisch zu und servieren sie als Frühstücksbuffet und warmes Abendmenü mit Salatbuffet. Bei Anmeldung bitte nur angeben, ob ein vegetarisches Gericht gewünscht wird.

Der Einstieg ins Skigebiet Sudelfeld ist in wenigen Minuten von der JHB zu Fuß erreichbar. Wanderfreunde können gleich von der Hütte weg losmarschieren. Weitere Informationen zur
JHB und dem Skigebiet findet ihr unter www.sudelfeld.jugendherberge.de bzw. www.sudelfeld.de/skigebiet/f-skigebiet.htm. Selbstverständlich könnt ihr auch bei mir nachfragen.

Der Preis ist für alle einheitlich:
pro Person und Tag 25 Euro. Darin enthalten sind Halbpension, Kurbeitrag und Organisation. Da wir eine Vorauszahlung leisten müssen, und bei nachträglichen Absagen, 50 Prozent Storno-Gebühren anfallen, bitte ich alle bei Anmeldung 13 Euro zu überweisen. Ganz wichtig: Beim Zeidner Skitreffen ist nur die-/derjenige dabei, die/der sich fristgerecht anmeldet und anzahlt. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich, da ich die freien Betten wieder abgebe, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Anmeldeschluss ist der 11. November 2007. Anmeldungen nur telefonisch oder per E-Mail bei Theo.

Telefon: 081 71/287 22,
E-Mail: zeidner-skitreff@five-thut.de

Die Bankverbindung ist die gleiche wie in den letzten Jahren. Wer sie nicht mehr hat, kann bei mir telefonisch oder per E-Mail nachfragen.

Nun noch eine Bitte an alle: Vielleicht ist der eine oder andere noch nicht so mit dem Internet vertraut. Macht noch ein bisschen Mundpropaganda bei allen Zeidnern, damit wir auch dieses Mal die Hütte wieder voll kriegen. Es ist ja wiederum ein völlig anderes Treffen (sowohl Zeitpunkt als auch Ort), und meiner Meinung nach die beste Alternative zu unserem Stammplatz der "Stie-Alm". Also: anmelden, kommen, sporteln, feiern, ratschen und…

Theo Thut