Zeidner Waldbad – Sprungturm mit Wendeltreppe ??

Dieses Bild des Zeidner Waldbades (nach 1932, aber wahrscheinlich vor 1938 aufgenommen) mit einer Wendeltreppe am Sprungturm konnten wir als Postkarte Ende des Jahres 2006 über EBAY ersteigern. Den Sprungturm in dieser Form kennen wir aus bisherigen Bildern (die mir und dem Zeidner Foto Archiv vorliegen) nicht. Die uns vorliegenden Bilder weisen jeweilige geradlinige Treppen von einer Turmplattform zur anderen aus.

Wer weiß mehr darüber? Bitte fragt besonders bei Euren Eltern und Großeltern nach, ob jemand sich an diese Form der Ausführung erinnern kann, wann die Treppe eingebaut wurde und wie lange diese Ausführung Bestand hatte.

Dokumentation „Zeidner Waldbad“ geht weiter !!!

Die von Gheorghe Axente (Zeiden) erstellten und von uns ins Netz gestellten Luftaufnahmen des Zeidner Waldbades (zu sehen unter Bilder aus Zeiden, Juli 2007), die auf beeindruckende Weise die herrliche und einmalige Lage „unseres“ Zeidner Waldbades unter Beweis stellen, bieten für mich eine erneute Gelegenheit auf unsere bereits 2005 begonnene Dokumentation „ Das Zeidner Waldbad“, die noch längst nicht abgeschlossen ist, aufmerksam zu machen.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass bei der vorliegenden Dokumentation alles von Interesse ist, was mit dem Waldbad seit 1904 bis heute in irgendeiner Weise zusammenhängt. Selbstverständlich sind wir auch an interessanten Erlebnisberichten und Kindheitserinnerungen, die im Zusammenhang mit dem Waldbad stehen, interessiert.

Bitte helft mit, diese Dokumentation zu Ende zu bringen. Das Zeidner Waldbad sollte uns allen das wert sein.

Helmuth Mieskes, Böbingen