Die Zeidner Jugendvertreterin stellt sich vor

Julia Hedwig

Als neues Mitglied im Zeidner Vorstand und Jugendreferentin möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Julia Hedwig. Ich bin die Enkelin von Hermine Josef sowie Rosa und Peter Hedwig und die Tochter von Monika und Horst-Peter Hedwig.

Vollständiger halber schreib ich kurz etwas zu meinem biografischen Werdegang. Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte abgeschlossen. Danach holte ich das Abitur nach widmete mich einem Bachelorstudium in Sozialer Arbeit. Derzeit lerne ich für meinen Master in Coburg.

Meine Beweggründe, mich in den Vorstand einzubringen und somit ehrenamtlich aktiv zu werden, kommen aus den vielen schönen Erinnerungen an meine Kindheit seit meinem sechsten Lebensjahr. Seitdem ging es (bis auf einzelne Ausreißer) fast jedes Jahr in den Sommerferien nach Rumänien. Mit meinem Vater  zusammen haben wir unter anderem die Heldenburg aufgesucht und sind mehrere Male um den Zeidner Berg und ins wunderschöne Waldbad gewandert. Ich könnte hier noch einiges mehr schreiben. Das Erleben der Natur in Rumänien und die unglaubliche Gastfreundschaft hat mich so geprägt, dass ich dies gerne auch anderen in ihrer Jugend beziehungsweise als junge Erwachsene näherbringen möchte.

Zusätzlich freue ich mich darauf, mit meiner Patentante Christine Greger, geb. Göltsch, die Jugendarbeit gemeinsam zu gestalten, die mich durch ihren jahrelangen Einsatz zusätzlich dazu inspiriert hat, für die Jugend aktiv zu werden.

Steckbrief

Lieblingsessen: Definitiv Lasagne
Traumberuf: Floristin (irgendwie bin ich zuerst Medizinische Fachangestellte und dann Sozialarbeiterin
geworden)
Negative Eigenschaft: Ich setze meine Ansprüche an mich sehr hoch
Traumurlaub: Panamericana (mit meinem Dad natürlich)
Lieblingsfarbe: Alle Herbstfarben
Lieblingsmusik: Vieles