Aufruf zur Mitarbeit "Zeidner Waldbad"

Seit 2005 versuche ich über das Zeidner Waldbad eine umfassende Dokumentation zu erstellen. Leider ist die hierfür notwendige und von mir erhoffte Zuarbeit bis jetzt nur spärlich und nur von einigen Personen erfolgt.

Ungeachtet dessen hat der Vorstand der Nachbarschaft in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass an der Dokumentation -- mit veränderter Konzeption -- weitergearbeitet werden soll. Deshalb hier mein erneuter und dringender Aufruf an alle, mitzuhelfen und dazu beizutragen, dass auch diese Aufarbeitung zum Abschluss gebracht werden kann.

Sollte jemand zum Thema Waldbad einen Beitrag, einen interessanten Erlebnisbericht oder bisher noch nicht veröffentlichte Bilder liefern können, so bitte ich um Zusendung (Adresse im Impressum).

Als Beispiele nenne ich hier: Verschönerungsverein, Goldbachquelle, Kinderkolonie, Anna-Pauker-Zeit, Balan-Mord, Carmen Sylva, 1. Mai, Waldbadstory, Schwimmunterricht, Lehrer Thomas Dück und Georg Göbbel, Bau des Sprungturms, Tourismus, Bau der Villen, Enteignung des Waldbads ...

Fällt euch etwas dazu ein? Können vielleicht Eltern oder Großeltern weiterhelfen? Wenn ja, freue ich mich auf euren Beitrag.

Ein extra erstelltes Waldbad-Stichwortverzeichnis , das bei mir telefonisch (07171/8087) oder per E-Mail (mieskes@gmx.de) angefordert werden kann, hilft vielleicht Erinnerungen wachzurufen.

Helmuth Mieskes, Böbingen