Volle Kirche und begeisterte Kinder am St. Martins-Tag in Zeiden

Letzten Sonntag hat unsere Kirchengemeinde das Martinsfest in einer vollen Kirche gefeiert. Kinder und Schüler der deutschen Abteilung haben mit Martinsliedern und selbstgebastelten Laternen die Botschaft vom Teilen im Anschluss an die musikalische Abendandacht in die Welt getragen. Mitgestaltet war der Gottesdienst vom Kinderchor und Flötenkreis geleitet von Klaus Dieter Untch sowie der Jugendgruppe unserer Kirchengemeinde, die die Geschichte vom Martin den zahlreichen Kindern vor Augen geführt haben.

Der Höhepunkt des Abends war  das Teilen eines Kipfels und der Umzug mit den angezündeten Laternen um die Kirchenburg. Begleitet wurde der Umzug von zahlreichen Martinsliedern, die vor allem von den ganz kleinen Kindern mit großer Begeisterung gesungen wurden.

Bilder und Video finden Sie unter folgendem Link:

http://zeiden.evang.ro/neuigkeiten-einzeln-anzeigen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=65&cHash=5af6c461d7a7df8193da17916c5c56de

Weitere Fotos und Infos dazu finden Sie auch auf Rumänisch unter folgendem Link:

http://codlea-info.ro/aproximativ-300-de-persoane-l-au-celebrat-pe-sfantul-martin-la-codlea/