Herbstausfahrt und Augsburger Ausfahrt 2011 der Zeidner Motorradfreunde!

Herbstausfahrt 2011

"Der Harrgäot as en Sachs!", - anders konnte man das tolle Wetter bei der Ausfahrt nicht beschreiben. Wolkenfreier Himmel und angenehme Temperaturen machten die Herbstausfahrt zu einen sonnigen Vergnügen. 
Auf der Tour waren Nory Truetsch, Stefan Klopfer (verheiratet mit einer Zeidnerin) und meine Wenigkeit, Ralf Ziegler. Bei der Tourenplanung waren wir uns schnell einig, so viel wie möglich sehen zu wollen, das Wetter war ja ideal. Unser Ziel waren die Dolomiten mit ihren schönsten Pässen. Wir wollten von Freitag bis Sonntag in Südtirol bzw. den Dolomiten übernachten um letztendlich am Sonntag an der Augsburger Ausfahrt teilzunehmen. Bevor ich hier versuche, die schöne Tour in Worte zu fassen, verweise ich auf die Bildergalerie.

Anbei die abgefahrene Tour in Stichpunkten:

Freitag:

8:00 Uhr Treffpunkt bei Nory in Metzingen, Biberach, Memmingen, Kempten, Unterjoch, Tannheim, Stanzach, Hahntennjoch, Imst, Oetztal, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penser Joch (Passo di Pennes), Übernachtung in Sterzing.

Samstag:

9:45 Uhr Abfahrt Sterzing, Brixen, St. Andreä, Würzjoch (Passo del Erbe), Bruneck, Toblach, Cortina d' Ampezzo, Passo di Giau, Passo di Falzarego, Passo di Valparola, Grödnerjoch (Passo Gardena), Sellajoch (Passo Sella), Canazei, Nigerpass (Passo Nigra), Übernachtung in einer Hütte unweit vom Nigerpass.

Sonntag:

8:30 Uhr Abfahrt von der Hütte, Bozen, Meran, Stilfser Joch, Umbrailpass, St. Maria (Schweiz), Reschenpass, Nauders, Imst, Hahntennjoch, Stanzach, Weißenbach am Lech, Treffpunkt mit den Augsburgern, dann Abfahrt zum Kaffee (und Foto) bei der Gaichtpass-Hütte, Kempten, Trennung der Gruppe.

Daten zur Herbstausfahrt:

Gesamtkilometer mit Metzingen als Start und Ziel: knappe 1200 km

Gesamtkilometer mit Trier als weiteste Anfahrt mit Start und Ziel: genau 2000 km

Gesamtkilometer mit Kempten als Tor zu den Alpen mit Start und Ziel: knappe 900 km

Augsburger Ausfahrt zum Saisonende 2011:

Fest zugesagt hatten Helmut Gohn, sein Sohn Helwig, Rolf Kueres und dessen Kumpel Ronald. Weitere Zeidner Motorradfreunde hatten versucht zu kommen, es jedoch leider nicht mehr geschafft. Die Abfahrt vom Treffpunkt in Wellenburg war um 11:30 Uhr, um die Fahrer der Herbstausfahrt am Nachmittag zu treffen. 
Die Gruppen trafen sich unweit vom österreichischen Reutte, in Weißenbach am Lech. Gemeinsam kehrten alle Fahrer nach dem Zusammentreffen in die nahegelegene Gaichtpass-Hütte ein. Nach einer Stärkung wurde das Tannheimer Tal gemütlich durchfahren. Von dort ging es nach Kempten, wo sich Nory Truetsch und Stefan Klopfer von der Gruppe verabschiedeten, um noch vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause anzukommen. Die anderen vier Fahrer fuhren anschließend nach Augsburg, wo noch ein letzter Halt bei Rolf Kueres eingelegt wurde.

Fazit:

Es war ein tolles Wochenende! Fantastischen Wetter im gesamten Alpenraum, Motorradfahren mit Zeidnern bzw. einem sympathischen Eingeheirateten! Was will man mehr? " Der Harrgäot as halt iawen en Sachs!" ;-)

Daher gilt der Dank nochmals ganz herzlich allen ambitionierten Motorradfahrern die an beiden Ausfahrten teilgenommen hatten und jenen die kommen wollten, es jedoch leider nicht geschafft hatten! Ich freue mich auf das nächste Treffen! Und ich hoffe, allen anderen Motorradfahrern geht's genauso!

Ralf Ziegler