27. Skitreffen: Zeidner „Müllleute“ wieder auf der Piste

Einmal im Jahr „verunsichern“ die Gäste des Zeidner Skitreffens das Skigebiet im Sudelfeld bei Bayrischzell. Erkennbar sind sie (zumindest die meisten), dass sie orangefarbene Leibchen mit der Aufschrift „Zeidner Skitreffen“ tragen, so dass sie schon von weitem zu erkennen sind. Mit rund 100 Teilnehmern war dieses 27. Treffen ausgebucht - zum fünften Mal in der Jugendherberge von Bayrischzell, die gleich am Rande des Skigebietes liegt. 

In diesem Jahr machte endlich das Wetter mit, nachdem es im vorigen Jahr wenig Schnee gab und es obendrein sehr neblig war. Diesmal dagegen: blauer, wolkenloser Himmel, viel Sonne, viel Schnee – was auch der Stimmung gut tat.

Was fiel heuer auf? Noch nie waren so viele Kleinkinder dabei, und die Generation der 40- bis 50-Jährigen war überdurchschnittlich gut vertreten. Und auch diesmal waren immerhin 16 Neue dabei, die begeistert abreisten, oder solche, die früher schon - noch „in D-Mark“-Zeiten - dabei waren und nun wieder gleich die Tanzfläche aufmischten wie Volker Josef oder Helge Zeides. 

Zwei Abende sorgte DJ Lorant mit seiner Musik für hervorragende Stimmung. Samstag Mitternacht dann die Fettbrot-rote-Zwiebel-Bratwurst-Brotzeit von Familie Schmidts mit Hauswein vom Nachbarvater und Helmut Gohn – für einige der Höhepunkt des Treffens. Damit nicht genug: Selbst beim Apres-Ski vor der Hütte am Samstagnachmittag heizte Lorant musikalisch ein, Glühwein und Schnaps organisierte Klaus Kueres, die Einnahmen spendete er dem Skitreffen. Ja, Skigefahren wurde auch – mit Wettbewerb natürlich. 

Sonntag fiel dann das Nichtskifahren allen ganz leicht, denn es war neblig, und geschlafen hatten die meisten auch nicht genug. So freuten sich die Zeidner, dass die einzige wichtige Aktivität (außer dem Nach-Hause-Fahren natürlich) nur noch im Aufstellen zum Gruppenfoto bestand.

Zum Abschluss ein ganz großes Dankeschön an Theo Thut und seinen fleißigen Mitstreitern bei der Organisation dieses - wieder mal – sehr gelungenen Skitreffens.

Einen Wunsch gab Theo seinen Gästen mit auf den Weg: sich nächstes Jahr rechtzeitig anzumelden, denn diese Ungewissheit, wie viele dann schließlich doch kommen, bereite keinen Spaß.

Weitere Bilder vom Skitreffen findet man hier !

Hans Königes 

Ein paar Statistikdaten

Teilnehmer insgesamt: 104 Personen
von Freitag auf Samstag: 70 Personen
von Samstag auf Sonntag: 97 Personen
nur Samstag (tagsüber): 7 Personen
zum ersten Mal dabei: 16 Personen
jüngster Teilnehmer: Paul Schmidts (< 1 Jahr, Sohn von Kuno und Annika Schmidts)
jüngste Teilnehmerin: Nina Marie Klein (4 Jahre, Tochter von Christian Schmidts und Karoline Klein)
älteste Teilnehmer: Johann Mieskes, Horst Wenzel sen. (73)
jedes Mal dabei: Udo Buhn , Christian Schmidts
DJ: Lorant Aescht
Rennteam und Helfer: Christian Schmidts, Udo Buhn, Theo Thut, Adriana Aescht, Udo Gross, Karin Gross, Ute Mieskes, Klaus Kueres
Skirennenteilnehmer: 44 Personen
Tagesbestzeit mit Wanderpokal: Lars Brinkmann (23,23 Sek)
neue Rennstrecke: Unterer Sudelfeldlift – neben Schindelberger Alm)
Mitternachtsbrotzeit : Christian Schmidts, Karoline Klein, Kuno Schmidts, Annika Schmidts, Liane und Ottmar Schmidts.

Rennergebnisse nach Alterskategorien:

Schüler, Mädchen

1. Josef Riccarda, 26,98"
2. Gross Claudia 27,47"
3. Hermannstädter Jessica 28,32"

Schüler, Jungen I

1. Klein Nico Julian 27,89"
2. Eiwen Lars 46,28"

Schüler, Jungen II

1. Passyar Oliver 27,20"
2. Passyar Markus 35,24"

Damen

1. Nierescher Nicole 28,10"
2. Kloos Doris 28,42"
3. Hermannstädter Korina 31,22"

Herren I

1. Brinkmann Lars 23,23"
2. Hoffmann Peter 26,55"

Herren II

1. Wenzel Horst jun. 23,82"
2. Kahler Ralf 24,39"
3. Aescht Lorant 24,69"

Herren Senioren

1. Barf Heinz 26,99"
2. Wenzel Horst 28,43"
3. Truetsch Kurt 28,51"

Snowboard Damen

1. Kraus Natalie 37,80"
2. Truetsch Ricarda 41,78"
3. Depner Kerstin 43,32"

Snowboard Herren

1. Nierescher Rüdiger 29,54"
2. Zeides Christian 32,18"
3. Königes Adrian 36,97"

Tagesbestzeit und Wanderpokalsieger

Brinkmann Lars

Eine Bildergalerie kann man hier einsehen