Friedrichroda (II): Die erste Zeidner Konsolen--Meisterschaft

Auch für die Jugend gab es ein abwechslungsreiches Programm.So organisierte Kuno Kraus die Sportveranstaltungen mit Fußball, Volleyball, Handball und Wasserball. Sogar Tore für Wasserball hatte er dabei. Jeden Abend ging`s dann in die Diskothek, um die sich vor allem Lorant Aescht kümmerte. Besonders gut angekommen ist die von Jugendreferent Rüdiger Nierescher und Andy Spiegler organisierte erste Zeidner Wii-Meisterschaft.

Schüler Johannes Königes schildert seine Eindrücke dazu:

„Meinen persönlichen Höhepunkt bildete die zum ersten Mal ausgetragene Wii-Meisterschaft. Rüdiger Nierescher und Andreas Spiegler kümmerten sich im Vorfeld um die Organisation dieser Freitagnachmittagsveranstaltung. Es wurde in zwei Disziplinen um den Sieg gespielt, nämlich dem Air Hockey und dem Kuhrennen. Die Meisterschaft startete ca. um 14 Uhr mit dem Air Hockey, bei dem sich 18 Teilnehmer spannende und kurzweilige Duelle lieferten. Hierbei überstand ich nur durch großes Glück die Gruppenphase und konnte in die Endrunde einziehen. Mein erstes Spiel im K.o-System gewann ich gegen Katrin Dootz, die überraschenderweise kurz zuvor auf dem Treffen auftauchte. Die gute Organisation des Turniers zeigte sich auch daran, dass nie lange Wartezeiten entstanden, bis man wieder dran war. 

Im Viertelfinale trat ich gegen Kuno Kraus an, den ich besiegen konnte. Anschließend verweilte ich gleich an der Konsole, um sofort das Halbfinale gegen Harriet Kraus zu bestreiten, die übrigens die Einzige war, die mich in der Gruppenphase schlagen konnte. Somit hatte ich nun die Chance auf Revanche, die ich auch nutzte und mich in einem spannenden Match ins Finale spielte. Dort traf ich auf meinen letzte Kontrahentin Hannah Sander (Tochter von Anne-Kathrin, geb. Aescht), die ich nach einem 4:5 Rückstand letzten Endes noch mit 8:5 schlagen konnte. Folglich gewann ich die Wii-Meisterschaft im Air Hockey, was mich sehr stolz und froh machte.

Kurz darauf begann das Kuhrennen, das sofort im K.o-System gespielt wurde, da einige Teilnehmer die Meisterschaft inzwischen verlassen hatten. Bei diesem Wettkampf war mir leider kein großes Glück beschieden und ich war schon nach dem ersten Spiel draußen. Dennoch wurde auch hier ein Königes Erster, nämlich mein Bruder Adrian.

Tags darauf fand die Preisverleihung statt, bei der ich und mein Bruder jeweils einen großen Rucksack erhielten. Abschließend kann ich sagen, dass die Veranstaltung ein Erfolg war. Sie brachte viel Spannung und vor allem Spaß mit sich. All das verdanken die Teilnehmer Rüdiger Nierescher und Andreas Spiegler, die die Tabellen erstellten und lange an diesem perfekten Nachmittag feilten, um ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten zu machen, was ihnen auch prima gelungen ist. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe auf eine ähnlich tolle Veranstaltung.    

Siegerliste:

Air Hockey:
3. Platz: Elke Bartesch und Oliver Kraus
2. Platz: Hannah Sander
1. Platz: Johannes Königes
Beste Haltungsnote: Erwin Albu

Kuhrennen:
3. Platz: Thomas Kraus
2. Platz: Andreas Buhn
1. Platz: Adrian Königes
Beste Haltungsnote: Andreas Pielok

Hans Königes