Zeidner Wortschatz jetzt komplett im Netz

Seit 1977 sammelt Hans Wenzel Zeidner Wörter und hat diese (2006) in einem umfangreichen Wörterbuch zusammengefasst  mit der Überschrift:  Åondárm Záoednár Biárech, Záoednár RiádánsuártUnterm Zeidner Berg, Zeidner Wortschatz.

Inzwischen gibt es sogar schon eine Fortsetzung mit über 2000 Wörtern. Diese Fortsetzung gibt es allerdings nicht in Buchform. Hans Wenzel  stellt diese Sammlung der Nachbarschaft zur Verfügung, die wir hier nun veröffentlichen. Damit nicht genug:  Auch der erste Band Deutsch - Zeidnerisch ist jetzt vollständig im Netz zu lesen, damit auch die jüngere Generation das Zeidnerische kennenlernt. Und um das Ganze noch praxisnäher zu gestalten, erklärt Hans Wenzel, wie einige typische Zeidner Wörter auszusprechen sind.


© 2015 - Ralf Kahler   


Hans Wenzel ist 1932 in Zeiden geboren und lebt seit 1977 in München.  Er ist ein fleißiger Sammler und Schreiber. Außer dem Zeidner Wortschatz hat er auch das Buch Zeidner Wanderwege verfasst, in dem es eine Freude ist, zu lesen.