17.05.2014

Zwei Zeidner kandidieren bei den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg

So kann man es auch formulieren: Die Zeidner sind in der neuen Heimat angekommen, haben sich integriert und engagieren sich nun auch politisch, wie die Beispiele von Heidrun Gross und Rüdiger Nierescher  zeigen. Sie kandidieren für den Gemeinderat ihres jeweiligen Wohnortes.

Heidrun Gross ist Realschulrektorin in Ludwigsburg und kandidiert auf der Liste der CDU für den Gemeinderat und ist auf dem Listenplatz 8 von 40. Sie will sich vor allem für die Themen Bildung, Kultur, Sport, Betreuung, Integration, Gesundheitsförderung einsetzen. Sie hat in Hermannstadt studiert und später als Lehrerin gearbeitet.

Der 35jährige Rüdiger Nierescher kandidiert für den Gemeinderat in Schwäbisch Gmünd. Der studierte Wirtschaftsingenieur engagiert sich seit vielen Jahren in der Zeidner Nachbarschaft und will nun auch in der Lokalpolitik mitmischen.  Als Freizeitaktivitäten gibt er eine ganze Menge an. Er schreibt auf der Zeidner Homepage:  „Neben Sportarten wie Judo, Golf, Squash sowie Fahrrad- und Snowboardfahren sind gute Kinofilme, Feiern, Diskutieren und Philosophieren meine bevorzugten Freizeitaktivitäten.“

Die Nachbarschaft wünscht beiden viel Erfolg.

Hans Königes