Singender Stammtisch mit Diavortrag und Ehrung

Am 17. Januar veranstaltete das Deutsche Forum aus Zeiden  zum dritten Mal seinen „singenden Stammtisch“ in der Pension Anelize in der Marktgasse.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Klaus Dieter Untch. Er hielt einen Diavortrag über seine Wanderungen und Erlebnisse rund um den Zeidner Berg -  unter anderem über die Tropfsteinhöhle, Schwarzburg, Flora und Fauna sowie wichtige Wanderwege und zeigte stimmungsvolle Bilder zu seinen Ausflügen.

Einige Fotos vom Diavortrag sind unter

http://www.ipernity.com/doc/klausdieteruntch/album/197588

anzuschauen.

Nach dem Diavortrag folgte eine Überraschung. Gastgeberin Anneliese Kraft wurde vom Zeidner Forum mit der Ehrenurkunde 2012 ausgezeichnet. Überreicht wurde die Ehrung für ihren besonderen Einsatz in der Zeidner Gemeinschaft vom Forumsvorsitzenden Paul Iacob.

Danach folgte der gewohnte Gesangsstammtisch - diesmal begleitet von der Zeidner Flötengruppe und Pfarrer Andreas Hartig am Elektroklavier.

Die Organisatoren freuten sich über eine gutbesuchte Veranstaltung.  Mit dabei waren Teilnehmer aus Heldsdorf und Wolkendorf sowie Pensionsgäste aus Deutschland und Österreich. Einer der Gäste musizierte sogar mit seiner Panflöte.  Gekonnt sangen alle mit Begeisterung und auf gutem Niveau. In bester Stimmung verabschiedete man sich nach einem ereignisreichen Abend.

Klaus Dieter Untch