Ex-Stadtpfarrer Hermann Thalmann verstorben

Am 23. Oktober 2009 wurde der langjährige Zeidner Stadtpfarrer Hermann Thalmann auf dem Hauptfriedhof in Lörrach beerdigt (Nachruf folgt).

Sohn Jörg Thalmann bedankte sich bei Nachbarvater Udo Buhn für die Anteilnahme der Nachbarschaft. Er schrieb unter anderem: „Recht herzlichen Dank für Deine persönliche und Eure Anteilnahme zum Tod meines Vaters. Wir freuen uns in dieser schweren Zeit, wo man an die vielen gemeinsam verbrachten Jahre mit ganz unterschiedlichen Ereignissen denkt, wissen zu dürfen, dass Menschen wie Du und viele Zeidner an unseren verstorbenen Vater und uns als Familie denken. Zeiden und viele Menschen aus Zeiden sind meinem Vater und uns ans Herz gewachsen und er hat immer gestrahlt, wenn er aus seiner Zeidner Zeit erzählt hat, obwohl er da auch einige Kämpfe ausgefochten hat. 

Danke allen Zeidnern für das, was Ihr unserem Vater Gutes getan habt, für Eure Gebete, Euer Mitanpacken bei seinen vielen Projekten, einfach für all das, was er in Zeiden mit Euch in 29 Jahren erleben durfte. Sollte die eine oder andere Verletzung, die mein Vater jemandem zugefügt hat, noch da sein, so bitte ich Euch stellvertretend für ihn um Vergebung. Danke!“