Rainer Lehni zweimal wiedergewählt

Am letzten Wochenende fand der Verbandstag der Siebenbürger Sachsen in Bad Kissingen statt. Dabei fielen wichtige Entscheidungen: Zum Beispiel wurde die Landsmannschaft in Verband umgetauft, ein neuer Vorsitzender wurde gewählt, Bernd Fabritius löst den bisherigen Vorsitzenden Volker Dürr ab, und es wurde eine neue Satzung verabschiedet. Im Zuge der Vorstandswahlen bestätigten die Delegierten unseren Zeidner Nachbarn Rainer Lehni im Amt als stellvertretenden Bundesvorsitzenden. Rainer sitzt bekanntlich auch im Vorstand unserer Nachbarschaft und ist auch dort Stellvertreter des Nachbarvaters. 

Damit nicht genug. Vor zwei Wochen fand der Jungsachsentag in der Nähe von Geretsried statt. Der Nachwuchs wählte dort ebenfalls eine neue Führung. Rainer wurde in seinem Amt als Bundesjugendleiter der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland bestätigt. Wie er versicherte, will er sich trotz der sonstigen vielen ehrenamtlichen Verpflichtungen weiterhin im Vorstand unserer Nachbarschaft engagieren. Übrigens: Im Vorstand der Bundesjugendleitung ist noch eine Zeidnerin tätig, und zwar Christine Göltsch, Tochter des Handballers Helmut (Gege) und Liane, geb. Gross (aus der Weihergasse). 

Der Vorstand beglückwünscht den fleißigen und engagierten Nachwuchs für diese guten Ergebnisse und wünscht noch viel Freude und gutes Durchhaltevermögen bei den sicher nicht immer einfachen Aufgaben.

Hans Königes